Tage & Träume

 
 

Willkommen beim Kjausi Verlag Sylt-Husum (Nordfriesland)

"Inzwischen vergeht die Zeit, und wir schwimmen an den hohen, nebligen Ufern des Unerfüllten vorbei, während wir uns um die kleinlichen Angelegenheiten des Alltags kümmern.“ – Alexander Grin, Wogengleiter

Unser Verlag startete als Hörbuch-Verlag. Hörbücher werden wir allerdings nur noch in Ausnahmefällen versenden. Wir arbeiten daran, Mp3-Dateien nach dem Prinzip "Pay what you want" zum Download freizugeben, verweisen ansonsten auf den Youtube-Kanal von Jens-Uwe Ries.

"Kjausi" steht für, so fanden wir es in irgendeinem Friesisch-Wörterbuch (und haben es seitdem nicht wieder gefunden :) ), "frech". Wir sind es nicht, sollten es aber vielleicht von Zeit zu Zeit etwas mehr sein. Doch auch ohne Frechheit haben wir Blochs "Kein Plan ist selber gut ohne den gründlichen Glauben in ihn" verinnerlicht.

Für das Buch „Ans äußerste Meer“ hatten wir den Verlagsnamen ändern wollen, zum Beispiel in „Likedeeler-Verlag“, doch überzeugte uns das nicht wirklich. Also bleibt es zunächst einmal bei dem Namen.

Wofür steht der Verlag? Für Bücher in limitierter Auflage, für künstlerisch gestaltete handgebundene Bücher, für in Kooperation mit dem Packpapier Verlag herausgegebene „rustikale“ und preiswerte Sonderausgaben. Eine Übersicht findet sich in der entsprechenden Rubrik.